BPEX Logo Prozess Optimierung

Tailor-made solutions

business process automization

prosess optimzing

process design

workflow solution

BPEX Portal

Nowadays, users have high requirements on software portals or shopping cart systems. While placing an order, everyone expects the ‘Amazon effect’. The user guidance and available help need to be intuitive and appealing. By using UI designers and current programming technologies, we are able to customize the BPEX Portal as user-friendly as possible. The customer’s branding can be mapped without major efforts. Therefore the end-user gains a company binding experience. Start using our BPEX Portal and take advantage of the ‘Amazon effect’.

Read more

BPEX Server

The BPEX Server is the core component of our database-driven processes and workflow solutions. Customer compliant and coordinated actions can be saved in the database by the BPEX Server, all fully automated! As a result, all components and their data are computed in a fast, agile and reliable manner. The BPEX Server is a proven solution for enterprise environments and capable to master thousands of transactions for different customers at the same time, 24/7.

Read more

BPEX Process Designer

Business and IT processes are more important than ever before. Nowadays ITIL, security procedures, as well as environmental operations have to be more efficient, more effective and automated. Processes have been documented before, but were not automated. The BPEX Process Designer provides a solution by visualizing and modelling the process and transferring it to the BPEX Server afterwards. Thus, the BPEX Process Designer offers the pre-stage for graphical automation. 'Join processes into the BPEX Process Designer and make them come alive'.

Read more
  • BPEX Portal

  • ‘One face to the customer’ portal for end-users, management and administration
  • ‘Amazon click and use’ end-user experience
  • Wizard-assisted ordering, organizational and administrative tasks
  • Portal adapts to completely different applications
  • Mappable customer branding and corporate identity
  • Role and group authorization concept
  • SaaS, OnPremise or depending on customer specifications operable environment
  • Microsoft Active Directory, LDAP protocol Notes Directory or Novell eDirectory connection
  • BPEX Server

  • Database-based workflow solution
  • Automation of IT and business processes
  • Stable, robust and fast processing of processes
  • Very high and fast transaction processing
  • Enterprise-tested and ‘ready to use’
  • Independent of database and technology
  • Based on current technology from Microsoft, Oracle or Open Source
  • BPEX Process Designer

  • Graphical editor to design IT and business processes
  • Graphically designed processes are automatically transferred to the BPEX Server
  • Easy-to-learn design language, inspired by ITIL, or BPML
  • Process elements and processes adaptable to the customer's environment
  • Easy visualization and documentation of IT and Business Processes<

We overcome any obstacles - for you

In services, servers, and mobile management, it’s today's challenge to make previously standalone systems optimally work together, achieving a high degree of automation, integration and improving service quality. The proper functioning and maintenance of single subsystems is the starting point. But the optimization of business processes through automated workflows is the next step and BPEX will help you acquiring this competitive advantage. Our mission is to connect single subsystems in a business process, in order to reduce manual efforts, reducing significantly costs and possible errors.

Our products possess the highest flexibility mark

We are developing our own product range, based on many years of experience in IT processes and automation, which can be individually adapted to today's customer requirements regardless the complexity of the infrastructure. We are capable of interconnecting existing solutions in the process of automating your software.

The missing link in your systems

Our solutions connect single "island systems" in the Service Management. Nowadays, more than ever, interaction between previously independent operating systems and infrastructure components is needed. The requirement is to connect individual subsystems into one centralized business process in order to reduce the manual effort, possible errors and costs. The integration and collaboration between single systems is required for success.

Exceed the limits of the impossible

BPEX develops software solutions that break the traditional boundaries of systems, making them work together efficiently in a centralized business process. With BPEX you have the opportunity to integrate your systems with one another, transitioning into a new data flow.

IT Services IT Lösung Geschäftprozess Business process Workflow Prozess Optimierung Automatisierung Prozessmanagement Sicherheit Security Datenschutz Prozessoptimierung Geschäftsprozessautomatisierung automatisieren BPEX BPA ITIL Business Prozess Maßgeschneiderte Lösungen Lösung Service Management Warenkorbsystem Softwareprodukte vollautomatisch Prozessdesigner Zeitersparnis Automatisierungslösung Effizienzsteigerung IT Management Business Process Management Automatisierte Geschäftsprozesse Workflow-Lösung

BPEX Logo Prozess Automation

Maßgeschneiderte Lösungen

Geschäftsprozessautomatisierung

Prozessoptimierung

Prozessdesigner

Workflow-Lösung

BPEX Portal

Das BPEX Portal ist unsere Antwort auf ‚One Face to the Customer’. Auf Grundlage jahrelanger Erfahrung mit Benutzer Frontends, sowie Feedback aus unseren Implementierungen, beeindruckt das BPEX Portal durch seine Struktur, Einfachheit und der Endbenutzerführung. Das Portal bietet verschiedenste Assistenten, die den Bediener quasi an die Hand nehmen. Somit kommt dieser schneller ans Ziel.

Mehr erfahren

BPEX Server

Der BPEX Server ist das Herzstück unserer datenbankbasierten Prozess- und Workflowlösung. Die kundenkonformen und abgestimmten Prozesse können durch den BPEX Server komplett automatisiert in der Datenbank abgespeichert werden. Somit sind sämtliche Prozesse und deren Daten datenbankgestützt und somit sehr schnell und agil in der Verarbeitung. Der BPEX Server ist Enterprise erprobt. Bei verschiedenen Kunden ‚meistert’ er tagtäglich 7 x 24 zigtausende Transaktion.

Mehr erfahren

BPEX Prozess Designer

Business und IT Prozesse sind wichtiger denn je. Denn ITIL, Sicherheitsverfahren, sowie der Betrieb einer Umgebung muss heute effizienter, effektiver und automatisierter als jemals zuvor ablaufen. Die Prozesse sind bisher zwar bereits dokumentiert, aber nicht automatisiert. Der BPEX Prozess Designer schafft hier Abhilfe, indem der Prozess modelliert, visualisiert und dann in den BPEX Server übertragen werden kann. Damit bietet der Prozess Designer die Vorstufe zur grafischen Automatisierung. Bringen Sie den Prozess in den Designer und erwecken Sie ihn dann zum ‚Leben’.

Mehr erfahren
IT Lösung, IT Services, Geschäftprozess, Business prozess, Workflow, Prozessmanagement, IT Automatisierung
  • BPEX Portal

  • ‚One face to the customer’ Portal für Endbenutzer, Management und Administration
  • ‚Amazon click and use’ Endbenutzer Erlebnis
  • Assistenten gestützte Bestell-, Organisations- und Administrationsvorgänge
  • Portal lässt sich zu komplett unterschiedlichen Anwendungsfällen anpassen
  • Kunden Branding und somit Corporate Identity abbildbar
  • Rollen- und Gruppenberechtigungskonzept
  • SaaS, OnPremise oder je nach Kundenvorgabe betreibbare Umgebung
  • Microsoft Active Directory, LDAP Protokoll, Notes Directory oder Novell eDirectory Anbindung
  • Mehr über das BPEX Portal erfahren
Prozessmanagement, Geschäftprozess, Business prozess, IT Automatisierung, IT Lösung, IT Services, Workflow
  • BPEX Server

  • Datenbankbasierte Workflow Lösung
  • Automatisierung von IT und Business Prozess
  • Stabil, belastbar und schnelle Verarbeitung von Prozessen
  • Sehr hohe und schnelle Transaktionsverarbeitung
  • Enterprise erprobt und ‚Ready to use’
  • Datenbank und Technologie unabhängig
  • Basiert auf aktueller Technologie von Microsoft, Oracle oder OpenSource
  • Mehr über den BPEX Server erfahren
Workflow, Prozessmanagement, Geschäftprozess, Business prozess, IT Automatisierung, IT Lösung, IT Services
  • BPEX Prozess Designer

  • Grafischer Editor um IT und Business Prozesse zu modellieren
  • Grafisch modellierte Prozesse werden automatisch in den BPEX Server überführt
  • Einfach zu erlernende Modulierungssprache, angelehnt an ITIL, bzw. BPML
  • An Kunden anpassbare Prozesselemente und -abläufe
  • Einfache Visualisierung und Dokumentation der IT und Business Prozesse
  • Mehr über den BPEX Prozess Designer erfahren

Wir meistern jede Hürde - für Sie

Die heutige Herausforderung im Service-, Systems-, Server-, sowie Mobile- Management besteht darin, bisher autark arbeitende Systeme optimal zusammenspielen zu lassen, um so einen hohen Grad an Automatisierung und Servicequalität zu erreichen. Das korrekte Funktionieren einzelner Teilsysteme war gestern, die Optimierung der Geschäftsprozesse über automatisierte Workflows gewinnt innerhalb der Wertschöpfungskette eines Unternehmens immer mehr an Bedeutung. Deshalb ist die Maßgabe einzelne Teilsysteme in einem Geschäftsprozess zu verbinden, um die manuellen Aufwände sowie die daraus resultierenden Fehler und Kosten zu senken.

Note 1 für die Flexibilität unserer Produkte

Wir entwickeln auf langjähriger IT Prozess- und Automatisierungserfahrung unsere eigene Produktpalette, welche auf die heutigen Kundenanforderungen sehr individuell anpassbar sind. Auf der anderen Seite binden wir bereits bestehende Lösungen, im speziellen Prozess der Automatisierungssoftware mit ein.

Das fehlende Bindeglied in Ihren Systemen

Unsere Produkte verbinden einzelne "Inselsysteme" im Service Management. Was heutzutage benötigt wird, ist das Zusammenspiel der bisher autark arbeitenden Systeme. Das korrekt funktionierende Teilsystem war gestern, heutzutage gewinnt die Optimierung der Geschäftsprozesse innerhalb der Wertschöpfungskette eines Unternehmens immer mehr an Bedeutung. Deshalb ist die Maßgabe einzelne Teilsysteme in einem Geschäftsprozess zu verbinden, um die manuellen Aufwände, die daraus resultierenden Fehler und Kosten zu senken. Es wird eine Integration und Kollaboration der einzelnen Systeme benötigt.

Die Grenzen des Unmöglichen überschreiten

BPEX entwickelt Softwarelösungen, welche die Grenzen des einzelnen Systems aufheben, um Sie somit effizient in einem Geschäftsprozess gemeinsam arbeiten zu lassen. Mit uns haben Sie die Gelegenheit, Ihre Systeme miteinander zu integrieren um damit einen Datenfluss in Gang zu setzen.

Prozessmanagement, Geschäftprozess, Business prozess management, IT Automatisierung, IT Lösung, IT Services, Workflow

Unsere Produkte schaffen ein Zusammenspiel bisher autark arbeitender Systeme und optimieren so Ihre Geschäftsprozesse nachhaltig.

IT Services IT Lösung Geschäftprozess Business process Workflow Prozess Optimierung Automatisierung Prozessmanagement Sicherheit Security Datenschutz Prozessoptimierung Geschäftsprozessautomatisierung automatisieren BPEX BPA ITIL Business Prozess Maßgeschneiderte Lösungen Lösung Service Management Warenkorbsystem Softwareprodukte vollautomatisch Prozessdesigner Zeitersparnis Automatisierungslösung Effizienzsteigerung IT Management Business Process Management Automatisierte Geschäftsprozesse Workflow-Lösung