BPEX Logo Prozess Optimierung

FAQ Area - Your questions quickly answered

1. What exactly does "We automate processes" mean? Some of our internal procedures are not linear, but differently branched on a case?

The strength of the BPEX portal is its flexibility and its almost unlimited capacity for expansion. Of course, inhomogeneous and branched chain process can be configured depending on the requirements; parameterized and managed, extended and restricted at any time.

2. What does it mean for me in practical use with BPEX if my processes change over time or need to be restructured?

All processes are changing over time; they grow with the requirements, become needless or need to get bundled. With each new release of BPEX we adapt your portal to meet your changing new requirements. On request, tailored by our experienced specialists.

3. We use both, different platforms with different operating systems, as well as different versions of operating systems. How this works together with BPEX?

The BPEX portal is a web-based service. Regardless of where in the world you choose to access it, or what kind of computer or device you use - as long as you have Internet access and can identify yourself in accordance with the safety requirements, you will be able to do all your tasks from any platform in the breeze.

4. In our company we use a central database structure, we do not want change. In addition, we use an Active Directory. The access can be selectively controlled via the BPEX Portal?

The great strength of the BPEX Portal is its individual flexibility. Through our extensive years of experience with diverse database structures in major international banks, insurance companies, service providers and in the automotive sector we have designed an instrument for you, which allows you to implement and combine any existing structural problems.

5. In our company, we manage highly sensitive and confidential customer data. How are these data, protected by unauthorized external, as well as through unauthorized internal access?

We only work with the largest and most experienced IT security experts in the world and use their experiences and possibilities. Our own CISMs, CERTs and vulnerability specialists know all the current threat potentials and use the latest encryption and access algorithms. We have only one thing in mind: your discretion and your safety.

6. What happens if we want to incorporate in addition entirely new processes later?

The BPEX portal is not a static monolith that, once acquired, remains stuck in its status. It grows with your success, your progress and your needs. We support you throughout the service and stay with you as your partner.

7. Basically, we don’t want to implement a new system, but only to edit our different processes with access to different databases with one centrally authorized tool. Does it work with BPEX?

Through our concept of structured analysis, we give you exactly the tools in your hand, which you really need. By analyzing your processes, consulting, designing your custom portal, up to the design, testing and finally to the implementation, we have only one thing in mind: to increase your effectiveness, to reduce your costs. Of course, we use your existing structures as far as possible.

BPEX Logo Prozess Automation

FAQ Bereich - Ihre Fragen schnell beantwortet

1. Was konkret bedeutet „Wir automatisieren Prozesse“? Einige unserer internen Prozeduren verlaufen keineswegs linear, sondern von Fall zu Fall unterschiedlich verzweigt?

Die Stärke des BPEX-Portals ist seine Flexibilität und fast unbegrenzte Fähigkeit zur Erweiterung. Selbstverständlich können inhomogene und verzweigte Prozessketten, je nach Anforderung konfiguriert, parametrisiert und verwaltet, sowie jederzeit erweitert und eingeschränkt werden.

Beispiel: Neuanlagen für interne und externe Mitarbeiter unterscheiden sich auch je nach Geschäftsstelle und Standort, in der Sprache oder nach Zugriffsrechten oder internen Berechtigungen auf Tools oder Arbeitsbereiche. Das steuern Sie mit BPEX bequem und im Handumdrehen.

2. Was bedeutet es für mich in der praktischen Anwendung mit BPEX, wenn sich meine Prozesse im Laufe der Zeit verändern oder neu strukturiert werden müssen?

Alle Prozesse verändern ich mit der Zeit; sie wachsen mit den Anforderungen, werden überflüssig oder gebündelt. Mit jedem neuen BPEX-Release passen wir Ihr Portal an Ihre veränderten neuen Anforderungen an. Auf Wunsch auch maßgeschneidert durch unsere erfahrenen Spezialisten.

3. Wir verwenden sowohl unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Betriebs-systemen, als auch verschiedene Versionen von Betriebssystemen. Wie funktioniert das dann zusammen mit BPEX?

Das BPEX-Portal ist ein webbasierter Dienst. Egal, von wo auf der Welt Sie darauf zugreifen wollen, mit welcher Art von Computer oder Device – solange Sie Zugang zum Internet haben und sich den Sicherheitsanforderungen entsprechend legitimieren können, werden Sie all Ihre Aufgaben von jeder Plattform aus im Schlaf erledigen.

4. In unserer Firma verwenden wir eine zentrale Datenbankstruktur, die wir nicht verändern wollen. Außerdem setzen wir ein Active Directory ein. Kann der Zugriff darauf über das BPEX Portal selektiv und kontrolliert gesteuert werden?

Die große Stärke des BPEX-Portals ist seine individuelle Flexibilität. Durch unsere umfangreiche, jahrelange Erfahrung mit unterschiedlichsten Datenbankstrukturen in internationalen Großbanken, Versicherungen, Dienstleistern und im Automotive-Bereich haben wir ein Instrument für Sie entwickelt, mit dem Sie problemlos jede vorhandene Struktur implementieren und bündeln können.

5. In unserer Firma verwalten wir hochsensible und vertrauliche Kundendaten. Wie werden diese Daten sowohl durch unbefugten externen, als auch durch unberechtigten internen Zugriff geschützt?

Wir arbeiten nur mit den größten und erfahrensten IT-Sicherheitsexperten der Welt zusammen und nutzen deren Erfahrungen und Möglichkeiten. Unsere eigenen CISMs, CERTs und Vulnerability-Spezialisten kennen alle aktuellen Bedrohungspotentiale und setzen modernste Verschlüsselungs- und Zugriffs-Algorithmen ein. Dabei haben wir nur eines im Sinn: Ihre Diskretion und Ihre Sicherheit.

6. Was passiert, wenn wir später einmal ganz neue Prozesse zusätzlich mit aufnehmen wollen?

Das BPEX-Portal ist kein statisches Element, das einmal erworben einfach stehen bleibt. Es wächst mit Ihrem Erfolg, Ihrem Fortschritt und Ihren Anforderungen. Wir betreuen Sie während der gesamten Nutzung und stehen Ihnen dabei als Partner zur Seite.

7. Im Prinzip wollen wir kein neues System einführen, sondern lediglich die unterschiedlichen Prozesse mit Zugriff auf verschiedene Datenbanken mit einem zentral berechtigten Tool bearbeiten können. Funktioniert das mit BPEX?

Durch unser Konzept der strukturierten Analyse geben wir Ihnen genau das Werkzeug in die Hand, das Sie wirklich benötigen. Über die Analyse Ihrer Prozesse, der Beratung, der Konzeption Ihres individuellen Portals, bis hin zum Design, der Testphase und schliesslich zur Implementierung, haben wir nur eines im Sinn: Ihre Effektivität zu steigern, Ihre Kosten zu senken. Dabei nutzen wir Ihre vorhandenen Strukturen selbstverständlich soweit dies möglich ist, auch weiterhin.